The Best Brownies You'll Ever Eat

DIY - Geschenke für wenig Geld Glitzerschale - Do it yourself



Ich suchte nach einem Geschenk welches mich zum Einen nicht unbedingt was kostest, was aber noch irgendwie praktisch für die Beschenkten ist und was ich mit meinen vorhandenen Mitteln bewerkstelligen kann. Ihr seht auf den Bildern auch die Makramee Bänder, aber auf die gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ein. Die Flachen Schälchen habe ich so konzipiert, dass man kleine Gegenstände darin aufbewahren kann zB als Ablage für Ringe im Bad oder auch im Falle der Glitzerschale auf den Schreibtisch für die Büroklammern und so weiter, die man gerne griffbereit hätte.

Die Zutaten die man dafür braucht sind wenige und sehr einfache
Einen Unterteller
Olivenöl oder Fett ( was gerade da ist ) oder eine Plastikfolie
Papier
Mehl 
Wasser
Farbe und oder Nagellack

Der Unterteller ist unsere Form. Diese fette ich entweder ein oder lege die Folie darüber, damit sich unsere Schale nachher leicht löst. Die Schälchen werden dann mit Papierstreifen überzogen, welche ich zuvor in einer Mehl und Wassermischung getränkt habe. Die Streifen sollte man immer so legen, dass sie jedes Mal etwas mit anderen Streifen überlappen, so entsteht nach einer Zeit ein sehr haltbares Gebilde. Jede Schicht und jeden Streifen streiche ich noch einmal mit etwas Mehl Wassermischung ein. 

Manchmal mache ich erst einmal nur eine dünne Schicht, löse diese nach 2 Nächten dann von der Form und modelliere so, losgelöst vom eigentlichen Modell die Form. Wenn ich fertig bin kann ich die Ränder noch so schneiden wie es für mich gerade richtig ist. Dann fasse ich die Ränder noch einmal mit einem Streifen ein, so dass eine glatte Kante entsteht. Anschließend lasse ich die Schalen eine Woche oder ein paar Tage stehen. Sie werden steinhart. Erst wenn sie  komplett durchgetrocknet sind mache ich eine Farbschicht auf die Schale, die ich dann noch einmal mit Mehlkleister ergänze. Anschließend kommt noch eine Schicht Farbe daraus. Im Anschluss daran versiegel ich die Schalen mit Nagellacken und Glitzer. 

Die Schalen sind sind wunderschön im Bad oder auf dem Tisch und sie sind ein liebevolles und eigenes Geschenk, welches man nach Herzenslust gestalten kann. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...