Exotische Früchte essen und Samen gewinnen

Eine Sache viele Verwendungen - Mulit Use als praktisches Alltagshilfsmitte

Ein Phänomen hilft mir aus vielen Dingen wenige Dinge zu machen. Wer Sachen im Bereich 
"multi-use"  sein Eigen nennt hat das Glück mit einem Objekt viele verschiedene Aufgaben abdecken zu können und so auch einfach Platz, Geld und Nerven zu sparen. Ich werde diesen Beitrag hier einfach mal posten,auch um mich daran zu erinnern mir mal welche von diesen Objekten anzukaufen, um die anderen genannten Objekte eben durch die Mulit Use Sachen zu ersetzen. Nach wie vor ist das Ziel mit weniger Sachen auszukommen noch präsent für mich

 Schweizer Taschenmesser
Korkenzieher 
Minisäge
Hebel
Messer
Nagelschere
Schraubendreher
Pinzette
Dosenöffner

Smartphone Hülle
statt Geldbörse
Führerschein
meine Kreditkarte 
Banknoten.

Schlafunterlage
kann sowohl zu Hause als auch unterwegs verwendet werden
Beispiel Karop Matratze

Wolldecke
In Hülle als Bettdecke im Sommer
in Stücke schneiden als Lappen
als Unterlagen
zum Einpacken beim Transport 
zum Campen
ins Auto zum Sitzeschonen

Kleiderschrank minimieren
Capsule Wardrobe
wenige Kleidungsstücke die man beliebig kombinieren kann
Schlichte und wertige Kleidgung
auf langlebige Sachen setzen
zB Schwarzes Oberteil passt zu allem, schlichte Jeans 
etc

Möbel 
Stuhl einer reicht für Esstisch und 

Tablet

statt Fernseher
statt Bücher 
als Notizbuch
zur Unterhaltung


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...