🌻🌻🌻🌻Wollt Ihr Geld sparen? 🌻🌻🌻🌻🌻

💚💚💪 Geld machen 💪💚💚 Straßenkünstler

Als Straßenkünstler Geld verdienen? Nun melde ich mich einmal mit einem ungewöhnlichen Tipp zu Wort. In dieser Serie soll es ja nur darum erst einmal Ratschläge zu sammeln und diese als eine Art Brainstorm Sammlung in dem Blog zu speichern. Dabei ist es nicht unbedingt mein Ziel alle diese Einnahmequellen gleichzeitig durch zu ziehen, sondern mir geht es viel mehr darum zu schauen wie man Geld machen kann. Geld machen als Straßenkünstler ist sicher nicht eine Variante die für jede Person unbedingt in Frage kommen kann. Wer jedoch in die Kriterien  passt und auch keine Scheu hat sich zu präsentieren, der kann damit eine Menge Geld verdienen.


Geld als Straßenkünstler verdienen - wie hoch ist der Stundenlohn

Ich habe mich einmal unverbindlich umgehört, weil mich schon interessiert hat wie hoch der Lohn als Straßenkünstler denn pro Stunde so ist. So haben einige Künstler berichtet, dass man an gut besuchten Orten durchaus um die 20 Euro pro Stunde erzielen kann, wenn man eine entsprechende Show liefert und auch durchgängig spielt. Die Einnahmen sind natürlich nie garantiert und schwanken auch von Stunde zu Stunde und je nach Instrument und Wetter.  

Darf ich mich irgendwo hinstellen, wenn ich als Straßenkünstler arbeiten will?
Das hängt sehr von der Stadt ab in der ich als Straßenkünstler arbeiten möchte. In einigen Städten kann man sich einfach mal so hinstellen, aber so Regionen wie München haben sogar eigene Castings für Straßenkünstler. Hier gelten strenge Regeln wer sich wann wo hinstellen darf und man sollte auch beachten, dass es hohe Strafen geben kann wenn man sich nicht an die Regeln hält. Darum solltet Ihr Euch vor dem Antritt Eurer Auftritte zwingend einmal bei den zuständigen Behörden melden. Im Zweifel kann ein Besuch beim Ordnungsamt helfen Licht ins Dunkel der Vorschriften für Straßenkünstler zu bringen. Wenn Ihr alles ordnungsgemäß angemeldet habt, die erforderlichen Genehmigungen habt und bereit seit Euch dem Publikum zu stellen, dann kann es losgehen mit der Show.


Was kann ich als Straßenkünstler alles zeigen?
Für einige Dinge die man zeigen könnte muss man mehr Kenntnisse haben, andere Straßenkünstler brauchen weniger Talent. So kann man als Musiker schon viel Geld verdienen, weil man sein Publikum gut begeistern kann. Man sollte aber auch eine gute Auswahl an Songs in Petto haben und ein Instrument spielen welches die Melodie auch wiedergeben kann. Als Bassist hat man weniger schöne Musik zu spielen als wenn man als Gitarist die Musikspur wiedergeben kann und diese dann noch mit eigenem Gesang untermalt. 


Man kann folgende Leistungen als Künstler bringen
Musik machen
Bilder malen
Straßenbilder malen zum Beispiel mit Kreide
Jonglieren
Tanzen
Pantomine 
Clownerie
und vieles mehr

Für wen ist der Job als Straßenkünstler geeignet

Man muss eine hohe körperliche Belastung mitbringen, weil man den ganzen Tag bei Wind und Wetter 


Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...