👉👀❤ Etwas Geld von zu Hause aus verdienen

Grundrezept für Nudelteig

Nudeln und Pizza in allen Varianten kommen immer sehr gut an. Dieses Grundrezept kann man sehr gut vielseitig verwenden und abwandeln, um sich ein leckeres Mahl zu gönnen. Nudeln selbst machen ist nicht nur praktisch, sondern auch noch günstig. Mit diesem Grundrezept für Nudeln mit Ei erfahrt Ihr wie Ihr mit nur drei Zutaten ein leckeres Nudelgericht selbst herstellen könnt. 

Kommt in die Gruppe, wo wir diskutieren, Tipps austauschen und uns über die Sparmöglichkeiten austauschen können
https://www.facebook.com/groups/274001873090082/

Für unseren Basis Nudelteig der einfachen Variante brauchen wir

500 g Weizenmehl
3 - 4 Eier
und 75 ml Wasser

Das Wasser erwärmen, es sollte so warm sein, dass es Körpertemperatur hat. Anschließend das Mehl durch ein Sieb geben und in kleinen Portionen in das Wasser rühren, erst dann die Eier hinzu geben. Wenn der Teig nicht fest genug ist kann man noch mehr Mehl hinzugeben.

Den Teil ungefähr 40 Minuten ruhen lassen und anschließend in die gewünschte Form bringen.

Die Garzeit beträgt 5 bis maximal 10 Minuten im warmen Wasser.


Wie teuer sind selbst gemachte Nudeln?
Wenn man 1 kg Mehl kauft muss man dafür ungefähr 50 Cent berechnen. Weil 500 g ja die Hälfte sind bekommt man so 25 Cent Kosten. Dann kommen die Eier. Will man drei Eier verwenden muss man beim Discounter 13 Cent pro Stück investieren. Drei Mal 13 Cent macht 39 Cent. So kosten 500 g selbst hergestellte Teigware ungefähr 65 Cent. 


Die Masse ergibt ungefähr 500 bis 600 g Nudelteig, was dann einen Preis ergibt der deutlich über dem Preis der billigen Pasta vom Aldi liegt aber deutlich unter dem Preis für die Gourmetpasta im Supermarkt.

klamm.de - Geld. News. Promotion!
Zuätze für mehr Farbe und Geschmack

Rot = Rote Bete oder passierte Tomaten ( Wasser dann durch passierte Tomaten ersetzen )
Grün = Spinat
Grün = frische Kräuter
Gelb = Kurkuma 
Blau = Spirulina




wichtig!!!!!!
Hi Leute, wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich  https://www.youtube.com/channel/UC4dCsL6GCGR6cfISGfcj59A finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Wie gelingen selbst gemachte Nudeln sicher?

Das Mehl sollte man gründlich durchsieben bevor man es verwendet. Wer es besonders gut machen möchte, der kann das Mehl auch zwei Mal durchsieben bis es ganz fein ist. Die Eier sollten vor der Verwendung für den Nudelteig aus dem Kühlschrank genommen werden. So lassen sie sich besser verarbeiten und der Teig bekommt eine gute Konsistenz. Ebenso sollte das Wasser Zimmertemperatur haben. Wenn das Wasser lauwarm ist lässt sich der Teig viel besser kneten und verarbeiten. 


Tortellini und Lasange kann man sofort und ohne Probleme verarbeiten. 

Mein Tipp für gute Nudeln

Mit Hilfe der Nudelmaschine gelingen Nudeln noch einfacher. Dies







Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...