The Best Brownies You'll Ever Eat

Buchtipp - ich lebe gern

Ich sorietiere  ja gerade meinen Bücherschrank aus. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von diesen schöne Bilder und tolle Sprüche Büchern und eigentlich spricht mich sowas auch nicht an.

Wie ich an dieses Buch gelangte und welche Erwartungen ich hatte

Ich hatte viele Bücher, eigentlich sehr viele Bücher, geschenkt bekommen. Mein Geschäftspartner betrieb einen Buchhandel für gebrauchte Bücher und ich durfte immer die erste Auswahl treffen. Entsprechend üppig ist mein Buchregal, entsprechend wenig werden die einzelnen Bücher leider immer gewürdigt. Auch wenn ich die Bücher immer aufbewahrt habe habe ich nicht jedes einzelne Buch genau durchgelesen, 
Doch das Buch fiel mir gerade zu einer Zeit in die Hände in der ich ein wenig Zuspruch und gute Gedanken echt gut brauchen konnte. Darum nahm ich es, mit wenigen Erwartungen zur Hand. 

Warum ich Euch das Buch empfehle:

Ich bin mit keinen Erwartungen an das Buch heran gegangen und habe mir wenig bis gar keine Gedanken darüber gemacht was mich in dem Buch möglicherweise erwarten könnte. Mir gefällt der Gedanke eine Sache über einen längeren Zeitraum jeden Tag zu machen, weil es eine Art kleines Ritual ist und Selbstführsorge und Selbstliebe in unserem täglichen Leben einen festen Platz haben sollte. 


 Es ist mit unter 1 Euro sehr günstig und hat für jeden Tag eine kleine, wirklich winzige Leseportion bereit. Die Leseportion ist unter 1 Din A 5 Seite und kann nicht nur interessante Einsichten vermitteln, sondern hilft auch dabei diese Inhalte zu verinnerlichen. Man hat den Vorteil, dass man ein Zitat und eine Erklärung und Ausführung dazu findet und auch noch dazu eine Affirmation. Letzte soll helfen die Information tief im Unterbewusstsein zu verankern und kann als Mantra immer wieder wiederholend vor sich hin gesagt werden. 

Ich denke, dass wir uns, gerade als Frauen, alle Zeit für uns selbst nehmen sollten. Und dieses Buch kann uns so vieles lehren. Nicht nur der Inhalt ist spannend, auch wenn der wirklich sehr interessant ist. Auch die Tatsache eine Sache mal über ein Jahr täglich zu machen kann helfen dies als gute Gewohnheit in uns selbst zu verankern. Außerdem kann so ein Buch einem Trost in schweren Zeiten geben oder auch gute Ratschläge und produktive, konstruktive Gedanken vermitteln. 

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...