The Best Brownies You'll Ever Eat

Roggen Shampoo und andere Haarpflege aus dem Kühlschrank

Haare sind eine der wichtigsten Aspekte der Körperpflege, denn sie bestimmen nicht nur das Gesamtbild des Menschens maßgeblich mit, sondern sie bieten auch viele Möglichkeiten sich selbst auszudrücken. Darum ist es um so wichtiger die Haare gepflegt und schön zu halten. Doch nicht jede Frau kann oder will mehrere 100 Euro im Monat für die Haarpflege investieren oder sich mit Chemie den Kopf waschen. Viele Frauen setzten in Sachen Körperpflege auf Natürlichkeit. Diese Rezepte wollen Euch zeigen WIE man Natürlichkeit erreichen kann und welche günstigen Alternativen es  zu den teuren Drogerieprodukten geben kann. Meine Sammlung an Hausmitteln und Hilfen aus der Natur soll stetig wachsen, darum halte ich hier meine Rezepte für Shampoo auf diesem Blog fest. 

Meine Haar Geschichte

Ich wasche meine Haare inzwischen ja sehr viel seltener. Früher musste ich mein Haar täglich waschen und es war dann nicht nur kaputt und trocken, sondern hatte auch noch das Problem, dass es ständig abbrach und die Haare sich strohig und ständig fettig anfühlten. Ja, ich weiß fettig und trocken scheint ein Widerspruch zu sein, aber iwie waren die oben am Kopf mega fettig unten aber hingegen  trocken und brachen ab, verfliltzen in der Konsequenz und waren einfach nicht mehr schön. Meine vorherigen Bemühungen waren weniger Shampoo zu nehmen. So kam ich mit so einer Mini Reisegröße dann schon eine ganze Weile aus Immernoch war es so, dass ich mir manchmal fingerdicke Strähnen aus den Haaren schnitt, einfach weil sie zerfusselt und verfilzt waren und man die auch mit Kämmen nicht mehr hinbekam
klamm.de - Geld. News. Promotion!


Meine Haarpflege

Was ich nun für die Haarpflege verwende habe ich mir aus Hausmitteln und aus dem Internet zusammen gesucht Sicher sind nicht alle Tipps immer das Gelbe vom Ei, aber mir haben die echt geholfen mein Haar von nä zu yeay zu kriegen. Also die Haare sind jetzt nicht mehr abbruchgefährdet und ich kann die täglich gut durchkämmen. Sie haben viele verschiedene Produkte kennengelernt und ich fahre für mein Haar eigentlich hiermit am Besten.
Was tun mit Bierresten

Bierspühlung

Ich verwende manchmal, wenn bei uns Bier getrunken wird eine Spühlung aus Bier. Anfangs war das gewöhnungsbedürftig, aber mir hat das irgendwie schon früher für schöne Haare geholfen Warum das so ist, das werde ich noch mal recherchieren. Ich gieße dazu das Bier über das Gewaschene Haar und lasse es kurz einwirken. Anschließend spüle ich das Bier mit lauwarmen Wasser aus.

Bedüfnisse vs. Luxus

Henna Kur

Irgendwo las ich, dass das Haar auch Eiweiß braucht und dies mit Henna bekommen könnte. Ich färbte meine Haare viele Jahre mit Henna, darum freute ich mich etwas bekanntes Wiederzuentdecken. Das Henna mit kochendem Wasser anrühren und auf das Haar auftragen. Anschließend mit Alufolie einwickeln oder eine Duschhaube tragen, damit die Feuchtigkeit drinne bleibt. Die Kur wirkt nur so lange wie das Henna auch feucht ist. Nach 40 Minuten auswaschen. Man kann das auch mit Färben verbinden, wenn man Henna Haarfarbe wählt.


wichtig!!!!!!
Hi Leute, wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich KanalNachhilfe für Dichhttps://www.youtube.com/channel/UC4dCsL6GCGR6cfISGfcj59A finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Roggenshampoo

Mein Shampoo mache ich mir ganz einfach:
3 Tropfen ätherisches Limettenöl

1 /2 Tasse Roggenmehl ( Frisch gemacht aus der Pfeffermühle, weil ich nicht Mehl und Körner getrennt kaufen wollte )
20 TL Wasser
1/2 Messerspitze Natron

Kuren ( nicht täglich)
Henna Kur 
Farbloses Henna Pulver und Wasser
Kommt in die Gruppe, wo wir diskutieren, Tipps austauschen und uns über die Sparmöglichkeiten austauschen könnenhttps://www.facebook.com/groups/274001873090082/
Spezialkur

1 Ei
Haferflocken
Hafermilch
Heilerde mischen und auf das Haar auftragen

Spühlung

Apfelessig 2 EL und 3 EL Wasser 1 EL Rosenwasser ggf noch Bier  

Weitere Dinge, die man mit Socken machen. Einzelsockenselbsthilfegruppe

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...